Müller

Johann Christian Carl de l’OrmeAlter: 25 Jahre17821807

Name
Johann Christian Carl de l’Orme
Vornamen
Johann Christian Carl
Nachname
de l’Orme

Johann Christian Carl de Lahr

Name
Johann Christian Carl de Lahr
Typ
auch bekannt als
Vornamen
Johann Christian Carl
Nachname
de Lahr
Geburt 3. Februar 1782 57 33
Döhlbergen

Taufe 6. Februar 1782 (Alter 3 Tage)
Verden (St. Andreas)

Notiz:

"_ _ da des Vaters Nahme bey den vorigen Kindern auch im Kirchenbuch Lahr genannt worden; so dient zur Nach- richt, daß er eigentl. de Lorme heiße. Seine Vorfahren kamen mit der Herzogin zu Zelle aus Frankreich nach Zelle, wo des Kindes Großvater Bürger war. als Carl de Lorme unter dem jezigen Dragonerrgt. v. Ramdohr Kriegsdienste nahm, so konte der damahlige Rittmstr v. Campen den geschlechts(?)nahmen de Lorme für einen gemeinen Dragoner nicht leiden, und rieht, er mögte sich Lahr nennen, welches auch geschah(?). Er hat indeßen seinen mir producirten Abschied unter dem Nahmen de Lorme bekommen, und will, daß sein Sohn unter diesem Nahmen ins Kirchenbuch ge___ werde."

Tod 19. Juni 1807 (Alter 25 Jahre)
Döhlbergen

Todesursache: Schwindsucht
Beerdigung 23. Juni 1807 (4 Tage nach Tod)
Verden (St. Andreas)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 7. August 1767Verden (St. Andreas)
3 Monate
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
4 Jahre
er selbst
5 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngerer Bruder